Vom 11. bis 13. März organisierte der Shandong Provincial Council for the Promotion of International Trade erfolgreich die Industrie- und Handelskreise der Provinz zur Umsetzung der Aktivität „Shandong Trade Promotion Overseas Tour – Enter Germany“. Die 100-köpfige Shandong Economic and Trade Group, bestehend aus 81 Unternehmen aus 14 Städten in der Provinz, übernimmt ein Drei-in-Eins-Arbeitsmodell aus „einheitlichen offiziellen Geschäftsverhandlungen in großen Gruppen + gerichteten Tür-zu-Tür-Besuchen in kleinen Gruppen + Unternehmen“. „Distributed Research and Casting Net“, mit Aufteilung und Zusammenarbeit, Hervorhebung von Schlüsselpunkten und Teilnahme an der globalen Veranstaltung „Deutscher KMU-Zukunftstag“, bei der ein China (Shandong)-Deutschland-Wirtschafts- und Handels-Matchmaking-Treffen stattfand und viele deutsche Industrie- und Handelsförderungsunternehmen besucht wurden Agenturen, stabilisierte Kanäle, konsolidierte Kunden, umfassende Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung und Geschäftsmöglichkeiten von Shandong sowie umfassende Kontakte zur deutschen Geschäftswelt und unternehmen alle Anstrengungen, um Ihren internationalen Freundeskreis zu erweitern.
Am Nachmittag des 12. März veranstalteten der Shandong Provincial Council for the Promotion of International Trade und der Bundesverband kleiner und mittlerer Unternehmen gemeinsam die „China (Shandong)-Germany Economic and Trade Matchmaking Conference“, die speziell auf chinesische und deutsche Unternehmen zugeschnitten war Berlin, Deutschland. Mehr als 150 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, darunter relevante deutsche Regierungs- und Wirtschaftsverbände, die chinesische Botschaft in Deutschland, Vertreter deutscher und europäischer Wirtschaftskreise, Experten und Wissenschaftler. Reinhold von Unger-Sternberg, Vizepräsident des Deutschen Mittelstandsverbandes, Qiu Yuanling, Handelsberater der chinesischen Botschaft in Deutschland, He Zhongjun, Vizepräsident des Shandong Council for the Promotion of International Trade, Vorstandsvorsitzender Der Vorstand des Automobilzuliefererverbandes Berlin-Brandenburg Harald Bremeister und Zhang Zhe, Vorsitzender des Jinan Council for the Promotion of International Trade, nahmen an der Veranstaltung teil und hielten Reden.
He Zhongjun, Vizepräsident des Shandong Council for the Promotion of International Trade, warb vor Ort für neue Möglichkeiten für eine grüne, kohlenstoffarme und qualitativ hochwertige Entwicklung in der Provinz Shandong und sagte, dass Deutschland Shandongs größter Handelspartner in der EU und in Shandong sei ist eine Pionierprovinz im chinesisch-deutschen Austausch und in der Zusammenarbeit. Shandong wird eine grüne, kohlenstoffarme und hochwertige Entwicklungspionierzone, eine starke Provinz in der fortschrittlichen Fertigung und eine starke Provinz in Wissenschaft und Technologie aufbauen. Es gibt unbegrenzte Geschäftsmöglichkeiten und die starke Entwicklung vieler 100-Milliarden-Industriecluster . Wir freuen uns über die Teilnahme deutscher Freunde. Zehn chinesische und deutsche Unternehmen aus Branchen wie Baumaterialien und Eisenwaren, Energie und Chemie sowie Lebensmittelmaschinen, darunter Gaifus Co., Ltd. und Shandong Yaohua Glass Co., Ltd., hielten Präsentationen. Mehr als 60 Vertreter von mehr als 50 repräsentativen spezialisierten und neuen kleinen und mittleren Unternehmen sowie Industrie- und Handelsinstitutionen, darunter Berlin Industrial Group (B.I.G.), UKF Universal Kugellager Fabrik GmbH und Graforce GmbH, nahmen an der Sitzung teil und leiteten fünf Stunden lang Im Rahmen von Geschäftsgesprächen mit Shandong-Unternehmen wurden mehr als 150 Einzelverhandlungen geführt und vor Ort 10 Millionen Euro unterzeichnet.
Am Morgen des 13. März war die gesamte Wirtschafts- und Handelsdelegation aus Shandong eingeladen, am „Zukunftstag des deutschen Mittelstands“ teilzunehmen. Gastgeber der Veranstaltung war der Bundesverband des Mittelstandes der Deutschen Wirtschaft, an der mehr als 8.000 Menschen aus aller Welt teilnahmen, darunter viele Botschafter, Chefs namhafter Unternehmen, Präsidenten von Wirtschaftsverbänden sowie viele deutsche Gouverneure und Bundespräsidenten Minister, Staatssekretäre und ausländische Gäste aus Politik und Wirtschaft kamen zusammen, um die zukünftige Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen zu diskutieren. Der malaysische Premierminister Anwar wurde eingeladen, eine Delegation zu leiten, die an der Veranstaltung teilnahm und eine Grundsatzrede hielt. Durch die aktive Koordination unseres Verbandes veranstaltete die Stadt Jinan während der Konferenz das „China (Shandong·Jinan) Sino-German Small and Medium-sized Enterprises New Productivity Docking Exchange Meeting“. Material Technology Co., Ltd. usw. 7 Unternehmen nutzten die Ressourcen der Veranstaltung, um die Veranstaltung in der globalen Geschäftswelt bekannt zu machen und mit deutschen Unternehmen zu kommunizieren.
Während des Besuchs in Deutschland führten verschiedene Städte und Unternehmen basierend auf ihren tatsächlichen Bedingungen verschiedene Handels- und Investitionsförderungsmaßnahmen durch. Zhou Hong, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Parteikomitees der Stadt Binzhou, Minister der Organisationsabteilung und Minister der Einheitsfront-Arbeitsabteilung, leitete die Binzhou-Delegation zu Gesprächen und Austausch mit der chinesischen Handelskammer in Deutschland, der Berlin International Studentenvereinigung, der Deutschen Industrie- und Handelskammer und der Repräsentanz des China Council for the Promotion of International Trade in Deutschland.
Liu Changmin, der Inspektor erster Ebene der texanischen Stadtregierung, führte die texanische Delegation zu einem Besuch beim Berliner Landesbüro für Wirtschafts- und Technologieförderung, der Deutsch-Chinesischen Industrie- und Handelskammer, dem Bundesverband kleiner und mittlerer Unternehmen Deutschlands und anderen Unternehmen Beratungsagenturen. Der Jinan Council for the Promotion of International Trade organisierte für mehr als 20 Unternehmen einen Besuch im Wissenschafts- und Technologiepark Adlerhof und im BMW-Motorradwerk für Vor-Ort-Inspektionen und Investitionsförderung. Gleichzeitig organisierte der Shandong Provincial Council zur Förderung des internationalen Handels relevante teilnehmende Unternehmen, um ihren Besuch in Deutschland voll auszunutzen, organisierte Besuche bei alten Kunden in verschiedenen Städten wissenschaftlich, festigte die Handelsbeziehungen und ging tief an die Front von verschiedenen Lagermärkten wie Baumaterialien und Heimtextilien, um vor Ort Recherchen zu Preisen und Handelskanälen durchzuführen, und viel gewonnen.
„Ein Treffen ist tausend E-Mails wert. Nur wer die Initiative ergreift, kann etwas gewinnen“, sagte Tian Lulong, General Manager von Shandong Muyang New Energy Co., Ltd. Durch Verhandlungen unterzeichnete Shandong Muyang erfolgreich einen Auftrag für neue Energieausrüstung und erzielte großartige Ergebnisse. Liu Yin, Hauptvertreter der Provinzvertretung Shandong des Bundesverbandes kleiner und mittlerer Unternehmen, sagte, dass die Wirkung der „China (Shandong)-Germany Economic and Trade Matchmaking Conference“ die Erwartungen übertroffen habe. Viele deutsche Unternehmen haben ihnen Feedback gegeben Viele deutsche Unternehmen haben durch „Eins-zu-eins“-Verhandlungen eine Reihe vorläufiger Vereinbarungen getroffen. Nach dem Treffen werden sie eine weitere Zusammenarbeit mit Shandong-Unternehmen anstreben zusammen mit dem Shandong Council for the Promotion of International Trade, um Unternehmen beider Seiten zu einer pragmatischeren Zusammenarbeit zu verhelfen.
Leave a Reply